Sprache wählen

Services

Sie haben einen Gegenstand verloren, möchten Tipps und Tricks für ein sicheres Unterwegssein als reisende Person mit Handicap erfahren oder Sie möchten uns ein Feedback geben. Hier finden Sie die passenden Informationen.

Fundgegenstände

Sie haben etwas in einem unserer Busse verloren oder vergessen? Sämtliche Gegenstände werden am Abend im Büro von GrindelwaldBus, Grundstrasse 32 in 3818 Grindelwald deponiert. Am besten rufen Sie uns am Folgetag ab 08:00 Uhr an. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche.

Wenn Sie den verlorenen Gegenstand bei uns abholen möchten, so finden Sie uns gegenüber dem Parkhaus Terminal auf der Höhe der Einfahrt ins Parkhaus.

Ansonsten senden wir Ihnen den Fundgegenstand gegen Vorauszahlung der Portokosten von Pauschal CHF 15.00 innerhalb der Schweiz (ausgenommen Sperrgut). Portokosten für das Ausland erfahren Sie auf Anfrage.

Bezahlen können Sie die Kosten auf folgendes Konto: IBAN: CH42 0839 3053 9094 3911 9

GrindelwaldBus
Grundstrasse 32
CH-3818 Grindelwald

Sicher unterwegs als reisende Person mit Handicap

Barrierefrei unterwegs auf den Ortslinien in Grindelwald

Niederflurbusse und Rollstuhlrampen ermöglichen es Ihnen – als Fahrgast mit eingeschränkter Mobilität – mobil zu sein. Jeder unserer Busse verfügt über eine Rollstuhlrampe. Ist der Rollstuhl maximal 1,2 m lang und beträgt das Gesamtgewicht nicht mehr als 250 kg, ist der Zugang gewährt.

Bitte beachten Sie, dass die von GrindelwaldBus getroffenen Massnahmen für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nicht zwangsläufig den gesetzlichen Anforderungen des Behindertengleichstellungsgesetzes (BehiG) entsprechen.

Bis Ende 2023 wurden ausgewählte Bus-Haltestellen dem BehiG entsprechend umgebaut. Definiert werden die Haltestellen vom Strasseneigentümer – also von der Gemeinde oder vom Kanton.

Barrierefrei unterwegs auf den Berglinien in Grindelwald

Sie möchten auf einer Berglinie einen Ausflug unternehmen? Bitte melden Sie sich vorgängig per Telefon oder E-Mail, damit wir Sie bei der Reise beraten und unterstützen können.

Clever unterwegs

  • Kaufen Sie Ihr Billett vor Ihrer Fahrt. So können Sie sich nach dem Einsteigen direkt zu einem freien Sitzplatz begeben.
  • Lassen Sie sich von anderen Fahrgästen helfen. Beispielsweise durch das längere Gedrückthalten der Stopp-Taste bei den Türen: so bleiben diese länger offen.
  • Steigen Sie bei der vordersten Türe ein.
  • Nehmen Sie im gekennzeichneten Viererabteil Platz.
  • Als Rollstuhlfahrer/in oder Fahrgast mit Rollator gelangen Sie bei der zweiten Türe in den Bus. Direkt geradeaus können Sie den Rollstuhl oder Rollator für die Fahrt platzieren. Wenn Sie aussteigen möchten, so drücken Sie den Knopf direkt neben Ihrem Platz. Unser Fahrpersonal hilft Ihnen anschliessend beim Aussteigen.
  • Melden Sie sich, wenn Sie Unterstützung von unserem Fahrpersonal benötigen.
  • Wählen Sie für das Einsteigen bei der 2. Türe den blauen Knopf aussen.
  • Wählen Sie für das Aussteigen den blauen Knopf (im Viererabteil). So weiss unser Fahrpersonal, dass Sie etwas mehr Zeit zum Verlassen des Fahrzeuges benötigen.

Unser Tipp: Kaufen Sie Ihr Billett direkt bei uns an der Verkaufsstelle am Bahnhofplatz oder beim Fahrpersonal im Bus. Wir beraten Sie gerne.

Feedback & Fragen

Kundenreaktionen nehmen wir gerne mittels unserem Kontaktformular entgegen. Wir melden uns anschliessend bei Ihnen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Footer