Sie haben einen Gegenstand verloren, möchten Tipps und Tricks für ein sicheres Unterwegssein als reisende Person mit Handicap erfahren oder Sie möchten uns ein Feedback geben. Hier finden Sie die passenden Informationen.
Sie haben etwas in einem unserer Busse verloren oder vergessen? Sämtliche Gegenstände werden am Abend im Büro von GrindelwaldBus, Grundstrasse 32 in 3818 Grindelwald deponiert. Am besten rufen Sie uns am Folgetag ab 08:00 Uhr an. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche.
Wenn Sie den verlorenen Gegenstand bei uns abholen möchten, so finden Sie uns gegenüber dem Parkhaus Terminal auf der Höhe der Einfahrt ins Parkhaus.
Ansonsten senden wir Ihnen den Fundgegenstand gegen Vorauszahlung der Portokosten von Pauschal CHF 15.00 innerhalb der Schweiz (ausgenommen Sperrgut). Portokosten für das Ausland erfahren Sie auf Anfrage.
Bezahlen können Sie die Kosten auf folgendes Konto: IBAN: CH42 0839 3053 9094 3911 9
GrindelwaldBus
Grundstrasse 32
CH-3818 Grindelwald
Niederflurbusse und Rollstuhlrampen ermöglichen es Ihnen – als Fahrgast mit eingeschränkter Mobilität – mobil zu sein. Jeder unserer Busse verfügt über eine Rollstuhlrampe. Ist der Rollstuhl maximal 1,2 m lang und beträgt das Gesamtgewicht nicht mehr als 250 kg, ist der Zugang gewährt.
Bitte beachten Sie, dass die von GrindelwaldBus getroffenen Massnahmen für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nicht zwangsläufig den gesetzlichen Anforderungen des Behindertengleichstellungsgesetzes (BehiG) entsprechen.
Bis Ende 2023 wurden ausgewählte Bus-Haltestellen dem BehiG entsprechend umgebaut. Definiert werden die Haltestellen vom Strasseneigentümer – also von der Gemeinde oder vom Kanton.
Sie möchten auf einer Berglinie einen Ausflug unternehmen? Bitte melden Sie sich vorgängig per Telefon oder E-Mail, damit wir Sie bei der Reise beraten und unterstützen können.
Unser Tipp: Kaufen Sie Ihr Billett direkt bei uns an der Verkaufsstelle am Bahnhofplatz oder beim Fahrpersonal im Bus. Wir beraten Sie gerne.
Kundenreaktionen nehmen wir gerne mittels unserem Kontaktformular entgegen. Wir melden uns anschliessend bei Ihnen.